Das erwartet Sie im Workshop:

Die Zukunft wird von jenen gestaltet, die mutig sind, Neues zu lernen, Bewährtes zu hinterfragen und Unbekanntes zu erforschen. Deshalb haben wir uns in der Ausbildung auf eine Lernreise begeben, in der wir Digitalisierung leben und Transformation gestalten. Moderne Technologien wie #3DDruck, #Augmented und #VirtualReality sowie der Einsatz von #Drohnen sind ebenso Bestandteil wie #NewWork-Ansätze, #Agilität und eine neue #Lernkultur. Flankierend werden Ausbilder*innen begleitet, um in die Rolle eines/einer Lernbegleiter*in bzw. Coaches zu wachsen.

Über die Referentin:

Simone Friedrich

Die Neugier auf das Morgen und der Wille, die Zukunft aktiv zu gestalten, haben mich schon immer angetrieben und sind meine täglichen Begleiter. Dabei schlägt mein Herz seit einigen Jahren für HR und eine menschenzentrierte Transformation. Themen wie #Leadership, #lebenslangesLernen, #Digitalisierung, #Agilität und #NewWork begeistern mich.

ZUSATZQUALIFIKATIONEN

  • Systemischer Coach, 2022/2023
  • NLP Practitioner, 2021
  • OKR Coach, 2020
  • Scrum Master, 2018
  • GPM Projektmanager
    Level C, 2017
  • Ehrenamtliche Prüferin an der IHK Stuttgart/Ravensburg-Weingarten seit 2017
  • Ausbildereignung (AdA-Schein), 2013

 

Related Projects