Benedikt SauerbornLehrer an einer beruflichen Schule in Freiburg in den Fächern Informatik, Internet und Design

    Vita

    Benedikt Sauerborn unterrichtet E-Commerce-Kaufleute an einer beruflichen Schule in Freiburg in den Fächern Informatik, Internet und Design. Früher hat er in der maschinellen Sprachverarbeitung und als IT-Berater gearbeitet. Seine Leidenschaft und sein Know-How versucht er heute an die SchülerInnen weiterzugeben. Für das Kultusministerium entwickelt er Fortbildungsmodule im Rahmen der Fortbildungsoffensive Digitalisierung an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen und setzt diese um. Er brennt für das Web und dessen Kultur und Möglichkeiten und ist Initiator und Organisator des Barcamp Lernräume, des Netzkulturfestivals und zahlreichen regionalen Initiativen rund um die digitale Transformation. 

    Portrait Andy LüdemannPortrait Marco Huber
    t-load.org makemebi.net