Christian FranckBusiness Development und Vertrieb Lernplattform OpenOLAT, frentix GmbH

    VITA

    Christian Franck, Jahrgang 1968, studierte Geologie und Wirtschaftsinformatik in München und Konstanz. Seit fast 20 Jahren lebt er in Zürich und hat bei diversen Informatikunternehmen gearbeitet (u.a. SAP).

    Seit über 10 Jahren ist er für Business Development, Vertrieb und Projekte bei der Firma frentix GmbH angestellt. Schwerpunkt ist dabei die Betreuung der Kunden aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung. Herausforderung ist hier, die Open Source Lernplattform OpenOLAT an bestehende Applikationen anzuschließen und administrative Prozesse zu vereinfachen. Ziel ist dabei, das Lernplattformen erfolgreich eingesetzt und von vielen Benutzern genutzt werden.

     

     

    Workshop/Vortrag

    „Lernplattformen – mehr als PDF-Schleudern?“