Christian Heinzstellvertretender Schulleiter am Albrecht-Ernst-Gymnasium Oettingen (Bayern)

    Vita

    Christian Heinz ist stellvertretender Schulleiter am Albrecht-Ernst-Gymnasium Oettingen (Bayern), welches bundesweit und darüber hinaus für sein innovatives Lern- und Raumkonzept bekannt ist. Dort lernen die Schüler schon lange in altersgemäß ausgestatteten, flexiblen Lernlandschaften, die im Sinne einer vorbereiteten Lernumgebung auch mit mobilen Endgeräten (iPads, Macbooks) ausgestattet sind. Eine Tatsache, die natürlich auch positiv für Lernen zu Hausewar und ist. Christian referiert in der Lehrerfortbildung, an Universitäten, bei Kongressen und veröffentlicht regelmäßig Artikel zum Lernen in Zeiten der Digitalität in Zeitschriften und auf Webseiten. 

     

     

     

    Julia BogerTobias Huiss
    t-load.org makemebi.net