Detlef SteppuhnLeiter Neue Technologien und Medien sowie Lehrer am Erich-Gutenberg-Berufskolleg in Köln

    VITA

    Detlef Steppuhn ist Leiter Neue Technologien und Medien sowie Lehrer am Erich-Gutenberg-Berufskolleg in Köln. Er unterrichtet die Fächer eCommerce, Büroprozesse, Anwendungsentwicklung und IT-Systeme in den Bildungsgängen e-Commerce-Kaufleute, Kaufleute für Büromanagement und IT-System- und Informatikkaufleute. Er ist Mitglied im Prüfungsausschuss IT-Systemkaufleute und E-Commerce-Kaufleute der IHK Köln. Im Sommer 2019 erschien sein Buch „SmartSchool – die Schule von morgen“ im Springer-Gabler Verlag zum Thema Digitalisierung in Schulen inklusive dem neuartigen Fortbildungskonzept my eWorld.

    Das Erich-Gutenberg-Berufskolleg gilt in Köln als Vorreiter und Leuchtturmschule im Themenkomplex Digitalisierung (Lernplattformen, BYOD, humanoide Robotik und Virtual-/Augmented Reality) und Unterricht. Das EGB wurde mehrfach ausgezeichnet und trägt die Auszeichnungen einer Bitkom-Smartschool, einer Microsoft Showcase School, einer MINT Digitale Schule, Zukunftsschule und Talentschule NRW.

    Eigene Website: https://zukunft-der-schulen.de/

     

    Portrait Stefan Kaufmann
    t-load.org makemebi.net