Ernst TiemeyerProjekt-Manager, Dozent/Trainer, Autor, Gesellschaft für Bildungsinnovation e.V.

    VITA

    Ernst Tiemeyer ist seit mehr als 25 Jahren in leitenden Projektfunktionen sowie als Hochschuldozent, Autor und Berater im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung tätig. Er beschäftigt sich aktiv mit innovativen Lehr- und Lernformaten (E-Learning, Digital Education, Bildungsnetzwerke) und der erfolgreichen Implementation. Mit seinem Wissen unterstützt er seit Jahren zahlreiche bundesweite und internationale Aus- und Weiterbildungsprojekte und ist so maßgeblich an der Weiterentwicklung der dualen Ausbildung beteiligt.

    Er ist Autor zahlreicher Lehr- und Fachbücher zu den Themen „Digital Education“; Sustainability Management, Business-IT-Management sowie Projektmanagement.

    Ernst Tiemeyer legt einen besonderen Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung von Qualifizierungskonzepten für das Bildungspersonal (Lehrkräfte, Ausbilder) und unterstützt damit Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen auf den Weg zu einer nachhaltigen, erfolgreichen dualen Ausbildung.

     

     

    Workshop/Vortrag

    Das Berufsbildungspersonal mit digitalen Formaten nachhaltig qualifizieren – am Beispiel des FOENAKO-Qualifizierungskonzeptes