Joachim MaißOberstudiendirektor und Schulleiter der Multi Media Berufsbildenden Schulen Hannover 

    Vita

    Joachim Maiß, ist Dipl. Handelslehrer (Dipl. Hdl.), Oberstudiendirektor und Schulleiter der Multi Media Berufsbildenden Schulen Hannover 

     Joachim Maiß hat Wirtschaftspädagogik an der Georg August Universität in Göttingen studiert. Zwischen 1989 und 2001 Tätigkeiten im Niedersächsischen Kultusministerium als Referent für Schulverwaltung und Schulorganisation sowie als Lehrkraft an einer kaufmännischen berufsbildenden Schulen für Datenverarbeitung. Seit 2001 ist er Schulleiter der Multi Media Berufsbildende Schulen Hannover, das regionale Kompetenzzentrum für Medien- und IT- Berufe in der Region. Die Schule hat die digitale Transformation in und mit Schule schon sehr intensiv umgesetzt und in der aktuellen Coronazeit einen Modellversuch mit 100 Prozent dezentralem Onlineunterricht realisiert. 
    Seit 2016 ist er Landesvorsitzender des Verbandes der Lehrkräfte an Wirtschaftsschulen Niedersachsen (VLWN). Seit 2018 zudem Bundesvorsitzender des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung (BvLB).

     

    Heiko KäppelThomas Cleesattel
    t-load.org makemebi.net