Philipp BauknechtGeschäftsführer der medialesson GmbH

    VITA

    Philipp Bauknecht ist Gründer und Geschäftsführer der medialesson GmbH. Er hilft seinen Kunden beim Design, Architektur, Entwicklung und Betrieb von modernen und einfach bedienbaren Apps, die auf jeder Plattform laufen.

    Nebenbei unterrichtet er Interface Design an der Hochschule Pforzheim, engagiert sich in der Community als Sprecher auf Konferenzen und Meetups und organisiert Hackathons.

    Philipp Bauknecht ist Mitgründer und Sprecher der Pforzheimer Medien und IT Initiative, die unter anderem das kostenlose PF-WLAN initiiert hat und sich für Pforzheim als IT-Standort stark macht. Daneben engagiert er sich für die Stadt Pforzheim als beratendes Mitglied des Wirtschaftsförderungsausschusses im Stadtrat und als Mitglied des Digitalisierungsbeirats.

    Philipp Bauknecht wurde als eines von 100 jungen kreativen Talenten der Europäischen Union und dem Komitee der Regionen ausgewählt und ist Mitgründer von EF.EU dem Europäischen Forum für Usability. Für seinen Einsatz in der Community wurde er seit 2013 6 mal in Folge von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet und 2017 ins Microsoft Regional Director Programm aufgenommen.

    Philipp Bauknecht ist verheiratet und Vater von Zwillingen.

     

     

    Workshop/Vortrag

    Realitätserweiterung in der Bildung – Wie Virtual, Augmented und Mixed Reality unser Lernen verändern