Torsten WachenbrunnerLeitung Weiterbildungsbereich im Bildungswerk BAU; Aus- und Fortbildungszentrum Walldorf

    Vita

    Torsten Wachenbrunner studierte nach Abschluss seines Abiturs  Ingenieurpädagogik mit der Fachrichtung Bauwesen an der Ingenieurschule für Bauwesen und Ingenieurpädagogik in Magdeburg. 

    Nach mehrjähriger freiberuflicher Tätigkeit als Bauleiter und Dozent übernahm er 2000 den Weiterbildungsbereich im Bildungswerk BAU; Aus- und Fortbildungszentrum Walldorf. Aktiv beteiligte er sich beim Aufbau und Anerkennung des AFZ Walldorf als “Kompetenzzentrum Baumaschinentechnik” durch das BiBB. 

    Langjährige Kontakte zu KMU, großen Baukonzernen, Baumaschinenherstellern, Verbänden und Organisationen, Bildungsstätten und Berufsschulen, seine 29-jährige Erfahrung in mehreren Prüfungskommissionen der IHK und zahlreiche Beteiligungen an überregionalen und internationalen Projekten versetzen Torsten Wachenbrunner heute in die Lage, zielgerichtete Aus-, Weiterbildungs- und Beratungsangebote für KMU anzubieten bzw. zu vermitteln. Für das Projekt „DALiB“ hat er die Verbundkoordination übernommen.  

    Organisation:
    Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V.
    Aus- und Fortbildungszentrum Walldorf 

    Kontaktinformation: Geschäftlich 

    Industriestraße 8
    OT Walldorf
    98617 Meiningen 

    Tel.: 03693 898624 

    E-Mail: wachenbrunner@biw-bau.de 

    www.biw-bau.de 

    Portrait Thilo Lindner
    t-load.org makemebi.net